• “Die Gitarren von Kazuo Sato kenne und schätze ich seit mehr als vierzig Jahren. Mittlerweile haben seine Instrumente ein Niveau erreicht, dass man ihnen das Prädikat „Player’s first choice“ zuerkennen muss. Ich kenne keine Gitarren, die klangliche Vorstellungen dermaßen perfekt, mühelos und immer kultiviert zu klingender Realität werden lassen wie die von Kazuo Sato. Neben optimaler Saitenlage und leichtester Ansprache bieten sie höchste Transparenz und eine enorme Dynamik, vor allem aber eine unglaubliche Bandbreite an Klangfarben. Sato-Gitarren vermitteln pure Spielfreude!”

    Michael Koch

    Deutschland
  • „Hideo Sato-Gitarren haben einen augenblicklich fesselnden Charme. Die ausgewogenen Klangfarben, die in jedem Nerv seines ausgewählten Timbres schlummern, liefern dem Spieler eine Malerpalette die einen überall hin mitnimmt, vom einsamen Tonstudio bis zur anspruchsvollsten Bühne. Ich denke, dass sich seine Gitarre, die ich seit 2017 spiele, neben den gefeierten Instrumenten von Fleta, Friedrich, Ober, Oldiges, Rubio, Romanillos, nur um einige zu nennen, mehr als behaupten kann und ihren eigenen Platz in der Reihe der meisterhaften Gitarren verdient.”

    Jan Depreter

    Belgien
  • “Ich spiele seit vielen Jahren die Gitarren von Kazuo Sato, weil sie dem Spieler durch ihr offenes Timbre ein Spielen in allen denkbaren Stilen ermöglichen. Ein breites Klangfarbenspektrum und eine beeindruckende Klangentfaltung in großen Räumen unterstützen den Gitarristen optimal im Konzertsaal.”

    Prof. Ansgar Krause

    Deutschland
  • „Hideo Sato knüpft an den Spirit und die Handwerkskunst seines Vaters an und fertigt mit seinem einzigartigen Talent und Forschergeist erstklassige Gitarren. Ihr Klang ist von bezaubernder Schönheit und sie trägt den Klang nicht nur in jede Ecke des Konzertsaales, sondern auch in die Herzen des Publikums.“

    „秀夫氏は、父であり師である一夫氏の精神と技術を受け継ぎ、独自の才能と絶え間ない研究努力を惜しみなく発揮することで素晴らしいギターを製作している。その音色は豊かにして妖艶。ホールの隅々、そして聴衆の心にまで響き渡る。“

    Takuya Okamoto

    Japan
  • „Die Gitarren von Kazuo Sato faszinieren mich seit mehr als 15 Jahren. In Konzerten und Aufnahmen berühren sie durch ihre natürliche menschliche Klangqualität. Man kommt der Illusion sehr nahe mit der eigenen Stimme zu sprechen. Das kommt hauptsächlich von der bemerkenswerten musikalischen Flexibilität in Kombination mit der großen Dynamik und ihrer eleganten Klangfarbe. Vor allem in Konzerten bemerkt man die starke Projektion dieses Instrumentes.”

    Prof. Franz Halász

    Deutschland
  • „Ich kenne die Sato Gitarren seit mehr als 10 Jahren und bin begeistert von ihrem voluminösen und durchsetzungsfähigen und doch brillanten und feinen Klang. Als ich 2009 auf der Suche nach einem neuen Instrument war um meine Klangvorstellung in Perfektion zu verwirklichen, wurden meine hohen Erwartungen durch die Special sogar übertroffen. Die unglaubliche Projektion mit dem direkten und ausdrucksvollen Klang erlaubt dem Künstler auf der Bühne ein feinstes Pianissimo zu spielen und das einzigartige und vielfältige Spektrum von Klangfarben inspiriert mich jeden Tag aufs Neue.“

    Tristan Angenedt

    Deutschland
  • „Als ich die Gitarre von Kazuo Sato zum ersten Mal gesehen und gespielt habe, habe ich mich direkt in das wundervolle und farbenreiche Instrument verliebt. Ich wusste dann, dass ich sie bestellen musste. Und nun bin ich glücklicher Besitzer dieses herrlichen Instruments”

    Pablo Marquez

    Argentinien
  • „Vom ersten Moment an als ich Hideo Satos Gitarre gespielt habe, konnte ich einfach nicht aufhören. Es ist erstaunlich wie viele Farben die Gitarre hat, wie laut sie klingt und wie komfortabel das Griffbrett ist. Für mich sind das die drei wichtigsten Dinge bei der Auswahl eines Instrumentes.“

    Andres Villamil

    Kolumbien
de_DE
en_GB de_DE